museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Moritz Daniel Oppenheim (1800-1882)

"Moritz Daniel Oppenheim (geboren am 7. Januar 1800 in Hanau; gestorben am 26. Februar 1882 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Porträt- und Historienmaler, der neben Porträts auch häufig Milieustudien in Öl malte. Er gilt als erster jüdischer Maler, der eine weltweite Bekanntheit erreichte." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Titelblatt zu Hermann und DorotheaTitelblatt zu Hermann und DorotheaHermann kutschiert den Pfarrer und den Apotheker zum FeldDas Verlöbnis zwischen Hermann und DorotheaUmschlagblatt zu Hermann und DorotheaHermann begegnet Dorothea im Flüchtlingstreck
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Moritz Daniel Oppenheim (1800-1882)
Druckplatte hergestellt Julius Blaeser (1814-1834)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]