museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

VEB Chemische Werke Buna

"Die Buna-Werke in Schkopau, zwischen Merseburg und Halle (Saale) gelegen, waren eine Tochtergesellschaft der zur I.G. Farben gehörenden Ammoniakwerk Merseburg GmbH (die späteren Leunawerke) ... Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurden die Buna-Werke in eine Sowjetische Aktiengesellschaft (SAG) umgewandelt. 1954 wurden die zur SAG Kautschuk gehörenden Chemischen Werke Buna in einen Volkseigenen Betrieb (VEB) der DDR überführt und zum Kombinat VEB Chemische Werke Buna." (wikipedia 02.09.2013: http://de.wikipedia.org/wiki/Buna-Werke#Firmengeschichte)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Damen-Freizeitsandaletten, VEB Chemische Werke Buna, 1972Damen-Badeschuhe, StrandschuheDamen-Freizeitsandaletten, SchkopauWerbeflyer "Mückol" mit Planer für ZugfahrtenKassettenbox "Scona Variant"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]