museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Louis Ferdinand von Preußen (II) (1907-1994)

"Louis Ferdinand Victor Eduard Adalbert Michael Hubertus Prinz von Preußen (* 9. November 1907 in Potsdam; † 25. September 1994 in Bremen) war von 1951 bis 1994 Chef des Hauses Hohenzollern. Er führte in dieser Funktion die Familiengeschäfte, war das Oberhaupt der Familie und galt für den Fall einer Wiedereinführung der Monarchie als Thronprätendent für den preußischen Königs- und den deutschen Kaiserthron." - (de.wikipedia.org 01.06.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildpostkarte mit Foto der drei ältesten Söhne des letzten deutschen KronprinzenBildpostkarte mit Foto der vier Söhne des letzten deutschen Kronprinzenpaares, 1Bildpostkarte von Großherzogin Anastasia v. Mecklenburg-Schwerin und ihren EnkelBildpostkarte mit Foto der Prinzen Wilhelm und Louis Ferdinand von Preußen, 1911Bildpostkarte mit den beiden ältesten Söhnen des Kronprinzenpaares, 1909Bildpostkarte mit Foto der Prinzen Wilhelm und Louis Ferdinand von Preußen, 1909
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Louis Ferdinand von Preußen (II) (1907-1994)
[Person-Körperschaft-Bezug] Wilhelm von Preußen (Prinz) (1906-1940)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]