museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Georg Bleibtreu (1828-1892)

"Georg Bleibtreu (* 27. März 1828 in Xanten; † 16. Oktober 1892 in Charlottenburg) war ein deutscher Maler, der hauptsächlich für seine Darstellungen von Schlachten bekannt ist. Diese Sparte der Historienmalerei erreichte im 19. Jahrhundert ihren Höhepunkt, weitere wichtige Vertreter neben Bleibtreu waren Emil Hünten, Adolf Menzel und Wilhelm Camphausen." - (de.wikipedia.org 15.02.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Friedrich Wilhelm III. in der Schlacht bei Lützen (Großgörschen) 2.5.1813 von G.Szene aus der Völkerschlacht vor dem Grimmaer Tor zu LeipzigBismarck zu Pferd. Miniatur aus der Sammlung LoeweDie Eroberung von Sankt PrivatHuldigung vor Kaiser Wilhelm I. Entwurf für ein Wandbild im Kaiserhaus zu Goslar
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Georg Bleibtreu (1828-1892)

Gezeichnet Georg Bleibtreu (1828-1892)
Veröffentlicht Verlag Franz Duncker

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]