museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Rudolf Mayer (Medailleur) (1846-1916)

"Er erlernte das Medailleurshandwerk ab 1862 in der Erzherzoglich-Albrecht’schen Gießerei in Trzynietz. Danach arbeitete er in Wien, wo er als Stipendiat bei Otto König an der Kunstgewerbeschule studierte. Nach Abschluss seines Studiums unterhielt Mayer ab 1871 ein eigenes Atelier in Wien. 1874 wurde er als Lehrer an die Kunstgewerbeschule in Stuttgart berufen, 1886 wechselte er nach Karlsruhe, wo er bis zu seiner Pensionierung 1913 unterrichtete. Neben seinem Lehramt war Mayer auch als freischaffender Künstler aktiv." - (de.wikipedia.org 29.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Auf das neue JahrhundertKaiserpokalRudolf Mayer: Büste Großherzog Friedrich I. von BadenEvchenOhne TitelOhne Titel
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Rudolf Mayer (Medailleur) (1846-1916)
Wurde abgebildet (Akteur) Philipp Melanchthon (1497-1560)
[Person-Körperschaft-Bezug] Ludwig van Beethoven (1770-1827)
[Person-Körperschaft-Bezug] Wikinger

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]