museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Zwilling J. A. Henckels AG

"Die Zwilling J. A. Henckels AG (eigene Schreibweise: ZWILLING J.A. Henckels) ist ein Unternehmen der Schneidwarenindustrie mit Sitz in Solingen. Zum Produktportfolio gehören unter anderem Kochmesser, Scheren, Kochtöpfe, Bestecke sowie Kosmetik- und Friseurbedarf.

Zur Zwilling-Gruppe gehören folgende Marken: ZWILLING, J.A. HENCKELS INTERNATIONAL, Miyabi, BSF, Demeyere, Staub, Fontignac, Ballarini, Tweezerman, Jaguar, Tondeo, alessandro und QVS Global. Seit 1970 ist die Neusser Wilh. Werhahn KG Alleinaktionärin. Produktionsstandorte in sieben Ländern und der Vertrieb in mehr als 100 Ländern bilden das weltweite Netz der Zwilling-Gruppe. Mit einer über 280-jährigen Geschichte zählt Zwilling zu den ältesten Marken der Welt. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit rund 3.800 Mitarbeiter, 2015 wurde ein Umsatz von 762 Millionen Euro erzielt." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Klinge für SattlereiHalbmondmesser für SattlerViertelmondmesser für Sattlerei, SolingenTranchierbesteck und Messerschärfer in einem EtuiSchafschereScheren-Etui 3-teilig
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Zwilling J. A. Henckels AG
Hergestellt / Vorlagenerstellung Henry van de Velde (1863-1957)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]