museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Schaltbilder, Konstruktionzeichnungen, Kurven, Tabellen Technisches Fotoarchiv (TFA) des Werks für Fernsehelektronik (WF) [TFA-538731]
Raster-Strich; Foto, 1953 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Raster-Strich; Foto, 1953

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Raster-Strich.
Besteller: Dr. Neidhardt. Neidhardt (1912-1973) erhält nach seiner Rückkehr 1952 aus der Sowjetunion, wohin er im Rahmen der Aktion Ossawakim zwangsverpflichtet worden war , zunachst eine wissenschaftliche Stelle in der Entwicklungsabteilung, ab 1954 ist er dann Leiter der Entwicklungsabteilung Farbfernsehen. Nachdem seine Entwicklung einer funktionstüchtigen Farbbildröhre aus politischen Gründen nicht realisiert worden ist, ist er noch bis 1961 Leiter der Farbbildröhre. Dann verlässt er das WF.
Foto, Dezember 1953.
Das Digitalisat wurde von einem Fotoabzug angefertigt.

Material/Technik

SW-Negativ, Planfilm

Maße

13x18 cm

Ausführliche Beschreibung

Findbucheintrag: Raster-Strich; Dezember 1953 (Transkriptor: Annette Godefroid)

Karte
Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.