museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Menschen im WF Technisches Fotoarchiv (TFA) des Werks für Fernsehelektronik (WF) [TFA-538651]
Frieda Jahns, Gitterwickelei,; Foto, 1953 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Frieda Jahns, Gitterwickelei,; Foto, 1953

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Frieda Jahns aus der Gitterwickelei an ihrem Arbeitsplatz. Das Foto wurde für die Reihe "Frau der Woche" bestellt. Jahns hatte 1952 ihre Tätigkeit im HF als Reckerin in der Gitterwicklelei begonnen und qualifizierte sich in der 2. Hälfte der 1950er Jahre zur Meisterin. Spätestens seit Anfang 1954 war sie Mitglied der SED und wurde 1954 auch in den Frauenausschuss gewählt.
Foto, November 1953.
Das Digitalisat wurde von einem Fotoabzug angefertigt.

Material/Technik

SW-Negativ, Kleinbildfilm

Maße

35 mm

Ausführliche Beschreibung

Findbucheintrag: Bestell. Frau der Woche, Fr. Jahns, Gitterwickelei, ; November 1953 (Transkriptor: Annette Godefroid)

Karte
Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.