museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Unterhaltungselektronik und Zubehör [RKF 297 2020]
Röhrenradio	Lorenz Lichtenstein W (Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof / Rainer Blazejewicz (CC0)
1 / 3 Vorheriges<- Nächstes->

Röhrenradio Lorenz Lichtenstein W

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Ein klassisches Gerät der 50er Jahre. Das Gehäuse, aus Holz, dunkel und hochglanz lackiert, ist bestens erhalten. Die weißen Drucktasten, zur Wahl der Wellenbereiche, stellen einen angenehmen Kontrast zu der dunkelbraunen Scheibe (Sendestationen) und der Holzumrandung dar. Ein goldfarbener, waagerechter Metallstreifen trennt die Bedienelemente und den Lautsprecher Bereich. Auf der Rückseite können mittels Bananenstecker ein Plattenspieler oder auch ein Zweitlautsprecher angeschlossen werden. Das original erhaltene Anschlusskabel isz noch mit braunem Stoff ummantelt. Der damalige Ladenpreis war 329 DM.
Unser Gerät wurde uns von einem Konzer Bürger überlassen. Das Radio stammt aus seinem Elternhaus in Hohenzollern-Hechingen.

Material/Technik

Holz, Metall, Kunststoff / Röhren, Analog, Mono

Maße

Länge: 570 mm, Höhe: 370 mm, Breite: 280 mm, Gewicht: 11 kg

Links/Dokumente

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.