museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Gerda Schimpf Fotoarchiv West-Alliierte [2_4410]
Alliiertenporträt Mr. Phillips, M.L.E. (1) (Gerda Schimpf Fotoarchiv CC BY)
Herkunft/Rechte: Gerda Schimpf Fotoarchiv (CC BY)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Alliiertenporträt Mr. Phillips, M.L.E. (1)

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Schwarzweißfotografie, Innenaufnahme, Fotoatelier, 1961

Bruststück, Viertelprofil links - Ein junger Mann, Mitte bis Ende 20 Jahre alt, in Uniform und mit Armeemütze, dekoriert als Angehöriger des Kings Royal Rifte Corps, Greenjacket (Königlich Britische Infanterie). Er befindet sich seitlich zur Kamera, die linke Schulter vorn, die rechte Schulter zurück genommen. Er dreht den Kopf etwas nach links und schaut zur Kamera. Der Blick seiner hellen Augen ist ernst und gesammelt, er zeigt Haltung.

Die schwarze Uniform ist am Kragen hoch geschlossen. Von links oben nach unten rechts trägt Mr. Phillips eine Schärpe aus schwarzem Leder, auf der eine dreifache Kette befestigt ist, in der Mitte ein großes Emblem mit der Krone des Britischen Königshauses. Ein kleines Emblem mit Krone prangt auf der Mitte des Randes seiner Mütze. Er trägt dunkle Schulterklappen.

Ch. K.

Material/Technik

Negativfilm Zelluloseacetat

Maße

Höhe: 9 cm, Breite: 12 cm

Gerda Schimpf Fotoarchiv

Objekt aus: Gerda Schimpf Fotoarchiv

Das Gerda Schimpf Fotoarchiv ist ein kleines, privat geführtes Archiv in Berlin - Prenzlauer Berg, welches sich seit 2015 um den Nachlass der...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.