museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Forschungs- und Entwicklungsberichte aus dem WF [FEB-008-0042]
https://www.museum-digital.de/data/berlin/resources/documents/202001/24134610702.pdf (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
2 / 3 Vorheriges<- Nächstes->

Fernsehfilmabtaster für Normalfilm mit 'D1'

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Forschungs- und Entwicklungsberichte des Werks für Fernmeldewesen (WF): Hackstock, Weiterentwicklung eines Fernsehfilmabtasters für Normalfilm, Textband, 16 S. und Anlagenband, 16 S., 8. Januar 1957.
Kurzbezeichnung: Fernsehfilmabtaster für Normalfilm mit "D 1" (Filmmaschine "D 1" VEB Zeiss Ikon Dresden).
Beginn der Arbeit 1. Quartal 1954, Abschluss der Arbeit 4. Quartal 1956, Fertigstellung des Berichts 8. Januar 1957.
Abschlussleistung: ÜK 8 - Erprobungsbericht
Ziel war die Entwicklung eines Filmabtasters ohne Mechau-Projektor mit einer "Dresden 1" als Filmmaschine.
Leiter der Forschungs- und Entwicklungsstelle war Helmut Probst.
Durchgeführt wurde die Arbeit von Herrn Hackstock, der in den Abteilungsverzeichnissen 1952 und 1954 als Leiter der Abt. Entwicklung von Studiogeräten genannt wird. 1958 war dieser Produktionszweig im HF aufgegeben worden.

Die beigefügten Pdfs enthalten mehrere Seiten.

Material/Technik

Papier, Ormigdruck

Maße

DIN A4

Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.