museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Sammlung AEB [AEB_038]
https://www.museum-digital.de/data/berlin/resources/documents/201912/02184720597.pdf (www.industriesalon.de CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de / Günter Reissmüller/Roland Krause (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Verantwortung und Struktur des Arbeitsgruppe Internationale Zusammenarbeit im Ministerium Elektrotechnik/Elektronik auf dem Gebiet der Halbleitertechnik

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Durch einen Mitarbeiter des VEB Applikationszentrum ist 1987 die Struktur und Verantwortlichkeit für die einzelnen Fachgruppen bei der internationalen Zusammenarbeit im RGW, Sowjetunion, CSSR, Volksrepublik Ungarn, Volksrepublik Polen, Volksrepublik Bulgarien, Volksrepublik Cuba und der Sozialistischen Volksrepublik Rumänien aufgeschrieben worden. Dabei wurden der Verantwortlichen und deren Bearbeiter notiert. In diesen Arbeitsgruppen, wurden die Themen der strategischen Zusammenarbeit in der Entwicklung von elektronischen Bauelementen und deren Lieferung innerhalb des RGW wegen der CoCom-Handelsbeschränkung besprochen und in gemeinsame internationale Verträge vorbereitet.

Material/Technik

Papier

Maße

A4

Karte
Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.