museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Mähdrescherarchiv Kühnstetter Prospektarchiv Lely-Dechentreiter [PMD00140]
LELY-DECHENTREITER JD240S/JD265S (Mähdrescherarchiv Kühnstetter CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Mähdrescherarchiv Kühnstetter (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

LELY-DECHENTREITER JD240S/JD265S

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des Prospekts.

In diesem Prospekt wurde neben dem JD240S mit dem JD265S ein weiteres Modell der "kleinen" Serie eingeführt.
Der JD265S unterschied sich lediglich durch das 2,65 Meter breite Schneidwerk vom JD240S und auch vom JD210S. Sein Perkins Dieselmotor leistete 58 PS, wie beim JD240S. Das Dreschwerk war mit 800 mm Breite, einem Dreschtrommeldurchmesser von 600 mm und der Restkornabscheidung über einen dreiteiligen Hordenschüttler identisch zu JD210S und JD240S. Der Korntank, der direkt hinter der Fahrerplattform angeordnet war, hatte ein Volumen von ca. 1500 Liter.
Der Bau dieser beiden Modelle wurde 1970 mit dem Konkurs von Lely-Dechentreiter eingestellt.

Das Prospekt hat die Kennnummer Si.Ae 2.68.

Material/Technik

Papier/Farbdruck

Maße

DINA4

Mähdrescherarchiv Kühnstetter

Objekt aus: Mähdrescherarchiv Kühnstetter

Das Mähdrescherarchiv Kühnstetter ist eine Privatsammlung und umfasst ein Prospektarchiv, ein Fotoarchiv sowie eine Mähdreschersammlung. Das...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.