museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Krankenhausmuseum Bielefeld e.V. Hallo mein Herz [ZPV004]
Fahrrad-Ergometer Bodyguard 990, rechte Seite (Krankenhausmuseum Bielefeld e.V. CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Krankenhausmuseum Bielefeld e.V. (CC BY-NC-SA)
1 / 4 Vorheriges<- Nächstes->

Fahrrad-Ergometer Bodyguard 990

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Fahrrad-Ergometer Bodyguard 990
Medizinisches Fahrrad-Ergometer in beige mit verstellbarem schwarzen Sattel und verstellbarem Lenker.. Das Gerät verfügt über eine einstellbare mechanische Uhr und einen mechanischen Umdrehungszähler sowie über sechs verschiedene Einstellmöglichkeiten. Auftragsnummer 506029 A 5. Gelb-schwarze Warnstreifen am Rahmen hinten nachträglich aufgeklebt.
Voll funktionsfähig, aber laut (infolge der Bremswirkung). Gerät vorne rollbar (zwecks Transport).
In der Praxis war das Gerät voll einsatzfähig, wurde aber aufgrund fehlender Elektronik ausgemustert.

Material/Technik

Metall, Kunststoff, Glas

Maße

54 x 120 x 104 cm (BxHxT)

Karte
Hergestellt Hergestellt
1968
Jonas Öglaend Aksjeselska
Norwegen
Wurde genutzt Wurde genutzt
1990
Andrea Strähnz Arztpraxis
Bielefeld
1967 2008
Krankenhausmuseum Bielefeld e.V.

Objekt aus: Krankenhausmuseum Bielefeld e.V.

Das Krankenhausmuseum widmet sich der Historie des Krankenhauswesens in Bielefeld. Insbesondere die Geschichte des Klinikums Mitte wird in Wort, Bild...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.