museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
SaHiFo Ansichtskarten [512]
Josef Winkler 1915 (Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Josef Winkler 1915

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Atelier-Porträt-Aufnahme eine jüngeren Mannes in dunklem Anzug mit langem Sakko. Der Mann trägt eine dunkle, mit hellen Punkten versehene Krawatte über einem hellen Hemd. Die Arme hält er verschränkt vor den Körper. Vor den Augen ist ein Zwicker zu sehen. Das linke Bein hat er vorgestellt und angewinkelt, er scheint auf der Lehne eines hellen Stuhles zu sitzen. Neben ihm steht ein kleiner dunkler Tisch auf dem eine Uniformmütze liegt.
Die Rückseite ist mit Anschriftsmarkierungen versehen. Handschriftlich ist dort eingetragen: "Meinem lieben Freunde // zur Erinnerung gewidmet // von // Josef Winkler // Graslitz, 4. März 1915"

Material/Technik

Fotografie auf Ansichtskarte

Maße

14 x 9 cm

SaHiFo

Objekt aus: SaHiFo

SaHiFo steht für Sammlung historischer Fotografien. Die Sammlung wird seit 2001 zusammengetragen. Sie umfasst vor allem Carte-de-Visite und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Das Material kann bei Namensnennung frei verwendet werden.