museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
SaHiFo Kabinettfotos [266]
Hand in Tasche (Daumen nicht) (Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Hand in Tasche (Daumen nicht)

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Porträt-Aufnahme eine jüngeren stehenden Mannes mit kleinem Oberlippenbart. Der Abgebildete steht seitlich zur Kamera. Er hat seine rechte Hand auf eine Stuhllehne gelegt während seine linke Hand in der Jackentasche Platz gefunden hat - ohne Daumen allerdings.

Weder auf Vorder- noch auf Rückseite finden sich Hinweise zum Fotoatelier, in welchem diese Aufnahme entstand.

Material/Technik

Auf Pappe aufgezogene Fotografie

Maße

15,6 x 8 cm

SaHiFo

Objekt aus: SaHiFo

SaHiFo steht für Sammlung historischer Fotografien. Die Sammlung wird seit 2001 zusammengetragen. Sie umfasst vor allem Carte-de-Visite und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Das Material kann bei Namensnennung frei verwendet werden.