museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
SaHiFo Reiseaufnahmen Frankreich [198]
Arc de Triomphe à Montpellier (27 Sept 1872) (Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Arc de Triomphe à Montpellier (27 Sept. 1872)

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Gebäudeaufnahme die den Arc de Triomphe in Montpellier zeigt, der auch unter dem Namen Porte du Peyrou bekannt ist. Auf der Vorderseite ist unterhalb der Abbildung angegeben "Arc de Triomphe à Montepellier (27 Sept. 1872)" und es wurde auf das Foto handschriftlich geschrieben: "Montpellier". Die Rückseite enthält ebenfalls handschriftliche Informationen: "arc de triomphe a Montpellier (promenade du peron) vue le 27 Septembre 1872 // [...]erckhove"
Es scheint als habe ein Herr [K]erckhove am 27.09.1872 in Montpellier geweilt. Ob er die Aufnahme selbst tätigte (an diesem Tag) oder käuflich erwarb (womit sie früher entstanden sein könnte) läßt sich nicht ermitteln.
Eine Aufnahme mit ähnlicher Unterschrift und ähnlichen Angaben, die ebenfalls Montpellier zeigt, ist vorhanden.

Material/Technik

Auf Pappe aufgezogene Fotografie

Maße

10 x 6,3 cm

Karte
SaHiFo

Objekt aus: SaHiFo

SaHiFo steht für Sammlung historischer Fotografien. Die Sammlung wird seit 2001 zusammengetragen. Sie umfasst vor allem Carte-de-Visite und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Das Material kann bei Namensnennung frei verwendet werden.