museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
SaHiFo Ansichtskarten [123]
Soldat zwischen Tisch und Stuhl (Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Soldat zwischen Tisch und Stuhl

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Ganzkörper-Atelier-Porträt-Aufnahme eines Soldaten in Uniform. Der Soldat steht vor einer Atelierrückwand neben einem Stuhl und einem niedrigen, mit dunkler Decke bedeckten Tisch. Auf dem Tisch liegen Bücher, auf welche der Mann seine rechte Hand gelegt hat. In dieser Hand hält er Handschuhe während er die linke Hand hinter den Körper geführt hat. Sein Blick ist in die Kamera gerichtet.
Die Aufnahme ist als Postkarte gestaltet (Markierungen auf der Rückseite) und trägt dort, wo üblicherweise die Briefmarke platziert wird, einen Stempel "Gemeinde Altendorf Rheinland".

Material/Technik

Fotografie auf Ansichtskarte

Maße

13,8 x 8,9 cm

SaHiFo

Objekt aus: SaHiFo

SaHiFo steht für Sammlung historischer Fotografien. Die Sammlung wird seit 2001 zusammengetragen. Sie umfasst vor allem Carte-de-Visite und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Das Material kann bei Namensnennung frei verwendet werden.