museum-digitaldeutschland

Close

Search museums

Close

Search collections

Anti-Kriegs-Museum e.V. Pazifistische Kunst 1980er Jahre [2019/0032]

(Originaltitel nicht lesbar)

(Originaltitel nicht lesbar) (Anti-Kriegs-Museum e.V. CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Anti-Kriegs-Museum e.V. / Sophie Prauschke (CC BY-NC-SA)

Description

Auf dem eigefärbten Stoff ist eine Straße zu erkennen, die an den Seiten von blockförmig angedeuteten Gebäuden eingerahmt wird. An der rechten Seite der Straße sieht man zwei Autos, das hintere Auto ist schwarz und das vordere bläulich gefärbt. In der linken unteren Hälfte des Gemäldes befinden sich fünf Stichmännchen , die sich nach links wenden, ihnen gegenüber sieht man zwei größere Strichmännchen, die nach links gewandt sind. Die Strichmännchen sind weiß gehalten, während die Farben der Umgebung eher in Lila- und Orangetönen gehalten ist. Über der Straße befindet sich ein orange-weiß farbener Kreis.

Material / Technique

Stoff

Measurements ...

Breite: 43cm, Höhe: 60cm

Painted ...
... who:
... when

Tags

Object from: Anti-Kriegs-Museum e.V.

Das Anti-Kriegs-Museum Berlin wurde zum ersten Mal 1925 von dem Pazifisten Ernst Friedrich gegründet. Es war damals das weltweit erste Museum, das ...

Contact the institution

[Last update: -0001/11/30]

Usage and citation

Cite this page
The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.