museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Museumsschule Hiddenhausen Lehrmaterial [110]
Lehrtafel "Der Maulwurf" (Museumsschule Hiddenhausen CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Museumsschule Hiddenhausen (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Lehrtafel "Der Maulwurf"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Auf der Lehrtafel sind ein Maulwurf auf der Jagd nach einem Tausendfüßler und sein Bau abgebildet. Die Lehrtafel ist im Verlag Der praktische Schulmann in Stuttgart mit der Nr. 141 erschienen. Die Abbildung wurde nach dem Original von C. Bessiger angefertigt. Der Druck ist von der Offsetdruckerei Fricke & Co. in Stuttgart. Die Druckerei, der Titel und der Verlag sind unten angegeben. Unten rechts ist die Nr. 12 angebracht. Die Lehrtafel wurde an mehreren Stellen mit Klebeband geflickt.

Material/Technik

Pappe

Maße

64 X 92 cm

Museumsschule Hiddenhausen

Objekt aus: Museumsschule Hiddenhausen

Die Museumsschule Hiddenhausen spricht alle Sinne der Besucher und Besucherinnen an. Sie ist kein Museum herkömmlicher Art, in dem leblose...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.