museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Forschungs- und Entwicklungsberichte aus dem WF [FEB-008-0002]
https://www.museum-digital.de/data/berlin/resources/documents/201912/18152250745.pdf (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Keramik-Glas-Metall-Verschmelzungen

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Forschungs- und Entwicklungsberichte des Werks für Fernmeldewesen (WF): E. Dorant, Untersuchungen von Keramik-Glas-Metall-Verschmelzungen, wissenschaftlicher Bericht mit Vorschlag für die Nutzbarkeitsmachung der Arbeitsergebnisse, 41 S.
30. September 1959.
Beginn der Arbeit 1. Juli 1958, Abschluss der Arbeit 30. Juni 1959, Fertigstellung des Berichts 30. September 1959.
Abschlussleistung lt. Plan: F 4 - Wissenschaftlicher Bericht mit Vorschlag für die Nutzbarmachung der Arbeitsergebnisse.
In diesem Forschungsbericht ging es darum, Metall-Glas-Keramik-Verbindungen zu untersuchen als Aufbauträger von Elektronenröhren, wobei der Herstellungsprozess möglichst automatisiert und sowohl die konstruktive Gestaltung als auch die verwendeten Materialien für eine billige Massenfertigung geeignet sein sollten..
Leiter der Forschungs- und Entwicklungsstelle war Dr. Krüger, der im Werk Adlershof für Fernsehtechnik-Röhren zuständig war. Maßgeblich an dieser Forschungsarbeit beteiligt war Heinz Gromadies, auch er im Werk Adlershof in diesem Bereich tätig.
Die beigefügte Pdf enthält mehrere Seiten.

Material/Technik

Papier

Maße

DIN A4

Karte
Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.