museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Forschungs- und Entwicklungsberichte aus dem WF [FEB-008-0010]
https://www.museum-digital.de/data/berlin/resources/documents/202001/15164059823.pdf (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
2 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Kathodenpotential-stabilisierte Bildaufnahmeröhre

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Forschungs- und Entwicklungsberichte des Werks für Fernmeldewesen (WF): Fred Hämmerling, Katodenpotential-stabilisierte Bildaufnahmeröhre (C.P.S.-Emitron), 30.10.1959, 17 S., mit Abbildungen.
Abschlussbezeichnung lt. Plan: St - Studienentwurf.
Beginn der Arbeit April 1959, Abschluss der Arbeit September 1959, Fertigstellung des Berichts 30. Oktober 1959.
Leiter der Forschungs- und Entwicklungsstelle war Dr. Krüger, der im Werk Adlershof für Fernsehtechnik-Röhren zuständig war.
Der Autor Fred Hämmerling war spätestens seit 1959, als er seinen ersten Forschungs- und Entwicklungsbericht veröffentlichte, im Werkteil Adlershof mit der Entwicklung von Fernsehröhren befasst. Das Telefonverzeichnis von 1967 nennt ihn als Leiter des Bereichs Bildaufnahmeröhren, das von 1975 als Verantwortlichen für fotoelektronische Röhren.
Die beigefügten Pdfs enthalten mehrere Seiten.

Material/Technik

Papier

Maße

DIN A4

Karte
Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.