museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Museum Wolmirstedt Archivalien [A_2929.19]
Arbeitszeugnis von Karl Duldhardt (Museum Wolmirstedt RR-F)
Herkunft/Rechte: Museum Wolmirstedt (RR-F)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Abschrift Arbeitszeugnis von Karl Duldhardt, 6. August 1923

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

A4-Hochformat, einseitig bedruckt, am linken Rand zweifache Lochung zur Heftung. Text: "Abschrift ! // Zeugnis. // Herr Karld Duldhardt, geboren am 24. Juli 1893 zu Wol- // mirstedt, ist seit dem 24.Juni 1918 im hiesigen Landratsamt // beschäftigt. // Er führte die hiesige Registratur und neuorganisierte sie völ- //ig. Weiter bearbeitete er sämtliche beim Landratsamte vorkom- // menden Sachen. Im Juli vor. Js. übertrug ich ihm die Verwaltung des Versicherungsamtes. // Herr Duldhardt hat in allen Zweigen der Verwaltung zu meiner // vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Besonders hervorzuheben // sind sein Fleiß, seine guten Fachkenntnisse und schnelle Auf- // fassungsgabe sowie seine Gewandheit in der Abfertigung des Publikums. // Sein Verhalten war stets tadellos. // Ausfertigung geschieht wunschgemäß gern auf Grund des Reichstarifvertrages. // Wolmirstedt, den 6. August 1923. // Der Landrat. // (L.S.) gez. Böttcher. // Für die Richtigkeit der Abschrift // Wolmirstedt, den 6. August 1923. // Der Landrat. // (Siegel) I.V. gez. Hohensee // Stellv. Kreissekretär. // Die Richtigkeit der Abschrift, // beglaubigt, // Wolmirstedt, den".

Material/Technik

Papier, Tinte / Hektographie, Lochung

Maße

L: 29,6 cm x B: 20,8 cm

Karte
Museum Wolmirstedt

Objekt aus: Museum Wolmirstedt

Das Wolmirstedter Museum wurde 1927 gegründet und befindet sich seit 1981 in einer teilweise ausgebauten Bruchsteinscheune auf der Schlossdomäne,...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.