museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Kreismuseum Bitterfeld Fotothek [1942.1]
SW Fotografie - Schköna, Evangelische Kirche (Kreismuseum Bitterfeld CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Kreismuseum Bitterfeld (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

SW Fotografie - Schköna, Evangelische Kirche

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

SW Fotografie mit Abbildung der Kirche in Schköna.
Das Bildmotiv zeigt die evangelische Dorfkirche Schköna, heute OT der Stadt Gräfenhainichen. Ein Vorgängerbau wurde um 1638, während des 30jährigen Krieges, zerstört. Um 1670 wurde die neue Kirche errichtet, deren alter Turm 1864 abgebrochen und anschließend ersetzt wurde.

Material/Technik

Papierabzug auf Agfa Lupex

Maße

8,8 cm x 11,2 cm

Karte
Kreismuseum Bitterfeld

Objekt aus: Kreismuseum Bitterfeld

1892 gründete der Kirchenrendant Emil Obst die "Städtische Sammlung für Heimatkunde und Geschichte des Kreises Bitterfeld". Sein großer Sammeleifer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.