museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Kreismuseum Bitterfeld Fotothek [5489]
S/W Fotografie Bau des Kirchturms der Katholischen Kirche Bitterfeld (Kreismuseum Bitterfeld CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Kreismuseum Bitterfeld (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

S/W Fotografie Bau des Kirchturms der Katholischen Kirche Bitterfeld

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

S/W Fotografie vom Bau des Kirchturms der Katholischen Kirche Bitterfeld, auf der Rückseite handschriftlich in Kugelschreiber: Bitterfeld Bau des Kirchturms der Katholischen Kirche 1928. Darunter blauer Gummistempel des Stadtmuseums Bitterfeld für Signaturangabe. Darunter handschriftlich mit Bleistift 21.09.1928.

Als die Katholische Kirche Bitterfelds im Juni 1895 geweiht wurde, trug sie nur einen kleinen Dachreiter als Turm. Erst 1928 wurde der Bau um einen Glockenturm ergänzt.

Material/Technik

Papierabzug

Maße

80 x 111 mm

Kreismuseum Bitterfeld

Objekt aus: Kreismuseum Bitterfeld

1892 gründete der Kirchenrendant Emil Obst die "Städtische Sammlung für Heimatkunde und Geschichte des Kreises Bitterfeld". Sein großer Sammeleifer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.