museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Kurt Tucholsky Literaturmuseum Sammlung Else Weil [D5-00072 / SC-03186]
Friedmanns Tuberkulosemittel Artikel in der Weltbühne, Else Weil (Kurt Tucholsky Literaturmuseum CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Kurt Tucholsky Literaturmuseum (CC BY-NC-SA)
1 / 3 Vorheriges<- Nächstes->

Artikel in der Weltbühne von Else Weil

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Der erste Artikel von Else Weil in der "Weltbühne" vom 1.1.1920: "Friedmanns Tuberkulosemittel". Else Weil schreibt unter ihrem Spitznamen "Claire Pimbusch" (allerdings mit Dr.-Titel) über Friedmanns Tuberkulose-Mittel.
Einer von zwei Artikeln von Else Weil, die Siegfried Jacobsohn von ihr in der "Weltbühne" abdruckte.

Material/Technik

Papier, bedruckt

Maße

14,5 x 22 cm

Literatur

  • Peter Böthig, Alexandra Brach (2010): Else Weil. Fragmente eines deutsch-jüdischen Lebenswegs. Rheinsberg
  • Sunhild Pflug (2008): Dr. med. Else Weil. Berlin
Karte
Verfasst Verfasst
1919
Else Weil
Berlin
Gedruckt Gedruckt
1920
Siegfried Jacobsohn
Berlin
1918 1922
Kurt Tucholsky Literaturmuseum

Objekt aus: Kurt Tucholsky Literaturmuseum

Mit seinem Erstling "Rheinsberg. Ein Bilderbuch für Verliebte" setzte Kurt Tucholsky der Stadt Rheinsberg ein literarisches Denkmal. Das Museum...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.