museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Museum Niesky Johann-Raschke-Haus Wirtschaftsgeschichte - Handwerk und Gewerbe [84/16]
Werbeschild "H. R. Gellers Tannin-Balsam-Fett-Seife" (Museum Niesky CC BY-NC-ND)
Herkunft/Rechte: Museum Niesky / Benita Fürll (CC BY-NC-ND)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Werbeschild "H. R. Gellers Tannin-Balsam-Fett-Seife"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Dieses Werbeschild wurde von der Firma H. R. Geller für den Betriebszweig der Seifensiederei genutzt. Gegründet wurde dieser Handwerksbetrieb 1754 als Seifensiederei-Lichtezieherei von Friedrich Oswald Geller. Es war einer der Herrnhutischen Handwerksbetriebe aus der Gründungszeit Nieskys, der bis ins 20. Jahrhundert hinein Bestand hatte.

Material/Technik

Pappe

Maße

Länge: 180 mm, Breite: 320 mm

Museum Niesky Johann-Raschke-Haus

Objekt aus: Museum Niesky Johann-Raschke-Haus

Das Museum Niesky untergliedert sich seit 2014 in die Häuser Konrad-Wachsmann-Haus als Fachmuseum zum Historischen Holzhausbau und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Für nicht kommerzielle Zwecke kann das Material bei Namensnennung frei verwendet werden. Es darf nicht verändert werden.