museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Haller ZeitRäume Stadtgeschichte [2017/026/002]
Ball, Werbung Marktkauf (Haller ZeitRäume CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Haller ZeitRäume / Haller Zeiträume (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Ball

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Werbung des Supermarktes bzw. Kaufhauses "Marktkauf" der an der Gartenstraße in Halle/Westfalen ab 2015 den Supermarkt "Dixi" ablöste. Der "Marktkauf" wurde von der Bevölkerung bei seiner Eröffnung als Meilenstein der Nahversorgung wahrgenommen: Er beeindruckte durch eine ansprechende Gestaltung, ein erstaunliches Spezialitätenangebot, mehrere Frischetheken, einen angeschlossenen Bio-Markt sowie ein halbautomatisches Bezahlverfahren an den Kassen. Die Neueröffnung war einige Zeit lang Stadtgespräch, und der erste Besuch galt vielen Kundinnen und Kunden als Erlebnis. Kunststoffball mit einem Durchmesser von 15 cm, nicht aufgepumpt. Aufdruck "Marktkauf", in kleinen schwarzen Buchstaben, inmitten grüner Säulen (Firmenlogo), auf gelbem Grund.

Material/Technik

Kunststoff, Gummi

Maße

Durchmesser 15 cm

Haller ZeitRäume

Objekt aus: Haller ZeitRäume

In Halle entsteht ein Stadtmuseum, das einmalig ist in Ostwestfalen: Das Internet-Museum Haller ZeitRäume. Es zeigt Weltgeschichte am Beispiel einer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.