museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Objekte gefunden: 1550
SchlagworteObjektfotografiex
Suche verfeinernGezielte Suche Sortiert nach: ID

Albumblatt; Seite 49

Sportmuseum Berlin Fotoalbum Eiskunstlauf [P.97.001.52]
Albumblatt; Seite 49 (Sportmuseum Berlin CC0)
Herkunft/Rechte: Sportmuseum Berlin (CC0)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->
Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Albumblatt (Seite 49) mit zwei Objektfotografien im Hochformat und Sepia, die nebeneinander angeordnet sind. Es befindet sich keinerlei Beschriftung auf dem Albumblatt.

Bildbeschreibung:
(1 links) Die Fotografie zeigt eine weiße Skulptur auf Sockel eines Eiskunstlaufpaares, welches im Profil dargestellt ist. Die Eiskunstläuferin im Vordergrund hebt ihren linken Arm und streckt ihr rechtes Bein nach hinten. Der Herr steht hinter ihr und hebt ihren Arm mit seinem linken nach oben. Sie stehen auf einem kleinen Sockel.

(2 rechts) Die Fotografie zeigt eine Skulptur auf einem Sockel von einem Eiskunstläufers in Pullover und mit Mütze. Er ist schräg von vorne dargestellt, hebt beide Arme zur Seite weg und streckt sein linkes Bein nach hinten. Sein Kopf ist leicht nach rechts gedreht, als würde er zur Pirouette ansetzen. Er hebt beide Arme und streckt ein Bein hinter sich, wie während einer Drehung.

Material/Technik

Papier

Maße

38 x 28 cm

Sportmuseum Berlin

Objekt aus: Sportmuseum Berlin

Das Sportmuseum Berlin steht in der Tradition des Museum für Leibesübungen zu Berlin (1924 -1934) sowie auf den Vorarbeiten in Berlin-Ost für den...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.