museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Objekte gefunden: 716
SchlagworteFernmeldetechnikx
Suche verfeinernGezielte Suche Sortiert nach: ID

Mobiler Fernkopierer Alcatel Fax 28

Freilichtmuseum Roscheider Hof Kommunikationstechnik [RKF 1946]
Mobiler Fernkopierer Alcatel Fax 28 (Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Freilichtmuseum Roscheider Hof / Rainer Blazejewicz (CC0)
5 / 5 Vorheriges<- Nächstes->
Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Der mobiler Fernkopierer Alcatel Fax 28 kam etwa 1993 auf den Markt und sollte dem Manager/Außendienst die Möglichkeit geben, schriftliche Dokumente zeitnah, z.Bsp. aus dem Auto, zu versenden. Unser Objekt ist noch Original verpackt und wurde nie benutzt. Neben dem eigentlichen Faxgerät waren noch 10 Zubehörteile im Lieferumfang enthalten, mit deren Hilfe Faxe von überall versandt werden konnten. Entweder über einen direkten Anschluss an das Fernsprechnetz (TAE) oder mittels Akustikkoppler über das Mobilfunknetz (Autotelefon). Die Bedienung war wohl nicht ganz einfach, wie die vorhandenen 70 seitige Bedienungsanleitung bezeugt.

Material/Technik

Metall, Plastik,Lack / Mobile Kommunikation

Maße

Länge: 28 cm, Höhe: 3,5 cm, Breite: 31 cm, Gewicht: 2 kg

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.