museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Objekte gefunden: 36
OrtLeinfelden-Echterdingenx
Suche verfeinernGezielte Suche Sortiert nach: ID

Stickbild Graf Zeppelin, August 1908

Luftfahrt.Industrie.Westfalen Luftschiff LZ 4 Graf Zeppelin (1838-1917) [2023-0041]
Stickbild Graf Zeppelin, August 1908 (Sammlung Luftfahrt.Industrie.Westfalen | Moritz-Adolf Trappe CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Sammlung Luftfahrt.Industrie.Westfalen | Moritz-Adolf Trappe / Moritz-Adolf Trappe | Sammlung Luftfahrt.Industrie.Westfalen (CC BY-NC-SA)
1 / 3 Vorheriges<- Nächstes->
Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Stickbild Graf Zeppelin, August 1908

Das Stickbild mit der Bestell-Nr. 7990 stammt von einem bislang noch nicht identifizierten Verlag. Bilder dieser Art wurden im Deutschen Kaiserreich in großen Mengen als Handarbeitsvorlage vertrieben. Besonders beliebt waren diese, insbesondere mit Ausbruch des Krieges 1914, als Reservistenbilder.
Dabei konnte aus einer großen Auswahl an Vorlagen gewählt werden und man erhielt eine gelochte Stickvorlage mit Anleitung und den notwendigen Deko-Elementen aus Cellon.
Im Fall der Reservistenbilder war sogar die Auswahl der Truppengattung und des Regimentes möglich.

Material/Technik

Papier, Karton, Cellon, Baumwolle

Maße

Format Stickbild ca. H 41,5 x B 31,5 cm, gerahmt ca. x cm

Literatur

  • Klagholz, Bernd (1998): Der Tag von Echterdingen. Zeppelin LZ 4 auf den Fildern. Katastrophe und Neubeginn der Luftschiffahrt. Leinfelden-Echterdingen
Luftfahrt.Industrie.Westfalen

Objekt aus: Luftfahrt.Industrie.Westfalen

Die stetig wachsende Sammlung , die der Anfang 2018 gegründeten Arbeitsgemeinschaft Zeppelinstadt Werdohl zur Verfügung steht, besteht aus...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.