museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Thorvald Bindesbøll (1846-1908)

"Thorvald Bindesbøll (* 21. Juli 1846 in Kopenhagen; † 27. August 1908 in Frederiksberg) war ein dänischer Architekt und Formgeber.
Neben zahlreichen Villen, dem Wohnheim für Post- und Telegrafenbeamte sowie dem Seemannsheim in Kopenhagen erlangte er vor allem als Kunstgewerbler Bedeutung. Sohn von Gottlieb Bindesbøll.

Für seine Entwürfe wurde er in den Dänischen Kulturkanon 2006 aufgenommen." - (de.wikipedia.org 09.03.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Dekor entworfen Thorvald Bindesbøll (1846-1908)

Form entworfen Thorvald Bindesbøll (1846-1908)