museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Richard Fitzwilliam (1745-1816)

„Richard FitzWilliam, 7. Viscount FitzWilliam (1. August 1745 – 4. Februar 1816) von Mount Merrion, Dublin, Irland, und von FitzWilliam House in der Gemeinde Richmond in Surrey, England, war ein anglo-irischer Adliger in der Peerage of Ireland, er war ein Wohltäter und Musikantiquar, der mit einem Vermächtnis seiner Bibliothek und Kunstsammlung das Fitzwilliam Museum in Cambridge, England, gründete. Er war auch ein bedeutender Stadtentwickler in der Stadt Dublin. Er war Abgeordneter für Wilton in Wiltshire , England (nicht ausgeschlossen durch seinen irischen Adel), von 1790 bis zu seinem Tod. - (Wikipedia (de) 12.10.2022)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Richard Fitzwilliam (1745-1816)
Vorlagenerstellung Henry Howard (1769-1847) ()
Druckplatte hergestellt Charles Turner (1774-1857) ()